Zurück vom Jugendkirchentag „gooddays“ in Michelstadt

Gegen 14.30 Uhr kehrten wir heute (Sonntag, 10. Juni 2012) vom Jugendkirchentag in Michelstadt zurück.

Wir, das waren insgesamt 24 Jugendliche und Betreuer unserer drei Kirchengemeinden, die 3 aufregende Tage und Nächte im gastfreundlichen Michelstadt verlebten.

Auf der Hinfahrt fühlten wir uns, bedingt durch den Hessentag in Wetzlar, von Herborn bis Wetzlar im Zug wie die Ölsardinen, der weitere Weg bis Michelstadt war dann, begleitet von langem Singen im Zug, etwas entspannter.

Nach einem langen und schweißtreibenden Fußmarsch durch Michelstadt zu unserem Quartier bezogen wir unsere beiden Schulklassen im Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis, duschen konnten wir im Michelstädter Schwimmbad, verpflegt mit einem guten Frühstück wurden wir in der Nachbarschule.

Das vielfältige Programm haben wir genossen, für jede und jeden war viel interessantes dabei.

Bei der Konfiralley haben wir (wahrscheinlich) den undankbaren 4. Platz von insgesamt 20 Teams belegt, 14 von uns nahmen an einer der beiden Aquapartys teil, der Klettergarten war sensationell schön, beim Public Viewing in der Odenwaldhalle verfolgten viele den 1:0 Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Portugal während andere an der YouFM-Party teilnahmen.

Konzerte mit Samuel Harfst oder Cafe Jazz, eine zauberhafte Show mit Mr. Joy, Jugendgottesdienste und die vielfältigen Angebote in den verschiedenen Themenparks rundeten das Ganze ab – und natürlich trug das Flair des gatsfreundlichen Michelstadt dazu bei, dass wir wunderschöne Tage und Nächte verlebten.

Als Gruppe erlebten wir eine gute Gemeinschaft, zu der unser gemeinsames Singen und Indiacaspielen beitrug.

Dargebotene Inhalte des Jugendkirchentags wurden teilweise auch kritisch diskutiert.

Alles, was wir erlebt haben (als Summe der Erlebnisse der einzelnen Teilnehmer/innen) aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Wir danken den Organisatoren, den vielen Helfer/innen und den Verantwortlichen in Michelstadt, die uns diese gute Zeit ermöglichten.

Darleen, Jannik, Lukas, Fabian, Milena, Milena, Jonas, Leonie, Louis, Hannah, Philipp, Jeroen, David, Maximilian, Adrian, Alexander, Carolin, Henrik, Anna-Lena, Katharina, Robert, Eike und Sophie – es war schön mit Euch!

Eindrücke in bildlicher Form finden sich hier!

,

Kommentare sind geschlossen

Powered by WordPress. Design von Woo Themes. Erstellt von lechajim.com