EKHN 2030 und der Nachbarschaftsraum

31.08.2024 | Wir über uns

Wegen der stark rückläufigen Mitgliederzahlen und des Mangels an Pfarrernachwuchs hat unsere Landeskirche den Prozess „EKHN 2030“ in Gang gesetzt, der zukünftig ein engeres Miteinander von Kirchengemeinden in Nachbarschaftsräumen vorsieht. Seit Herbst 2023 steht fest, dass unsere Kirchengemeinden Liebenscheid, Neukirch und Rabenscheid in naher Zukunft zusammen mit den Gemeinden Emmerichenhain,Neunkirchen und Rennerod den Nachbarschaftsraum „Hoher Westerwald“ bilden. Bei all der organisatorischen Arbeit und den bevorstehenden strukturellen Veränderungen ist es der Steuerungsgruppe und den Kirchenvorständen wichtig, den einladenden Glauben an Jesus Christus im Zentrum zu behalten und uns an ihm zu orientieren! Unsere Gemeinden sollen auch in Zukunft ein Ort der lebendigen Begegnung mit Gott und untereinander sein!

Mehr zum Thema auf unserer neuen Seite zum Nachbarschaftsraum.