Posaunenchor Stein-Salzburg

Der Bläserchor wurde im Jahre 1923 als Chor der Landeskirchlichen Gemeinschaft Stein-Salzburg gegründet, und bläst seither zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen.

Heute ist der Chor in die musikalische Arbeiten der Landeskirchlichen Gemeinschaft und der Kirchengemeinde Neukirch eingebunden.

Er sieht dort seine Aufgabe in der Mitgestaltung von Gottesdiensten und darüber hinaus im diakonischen Bereich, wie z.B. Einsätze in Altersheimen, bei Altenfeiern sowie bei sonstigen Gelegenheiten.

Zur Zeit treffen sich 8 Bläser/innen immer dienstags um 19:30 Uhr im Vereinshaus in Stein zur Übungsstunde.

Es ist herauszustellen, dass der Altersunterschied zwischen dem jüngsten und dem ältesten Mitglied keine Rolle spielt. So profitieren die alten von den jungen Mitgliedern und umgekehrt.

Geleitet wird der Posaunenchor von Rolf Röhrig.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Instrumente werden bei Bedarf gestellt.

Losung und Lehrtext f�r Donnerstag, 25. April 2024:

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.
Lukas 24,50

• Glückskäfertreff