Abwechselnd an jedem 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns im Ev. Gemeindezentrum Liebenscheid um 9.00 Uhr zum Frauenfrühstück.
Wir laden Referenten/innen ein, reden miteinander, lassen uns ein gutes Frühstück schmecken.

Nähere Informationen:
Sibille Kaiser, Tel.: 02667 581

Unser Frauenfrühstück

Frauenfrühstück – Erlebte Gemeinschaft von Jung und Alt

Man nehme eine gute Idee, um Gemeinschaft zu erleben, einige Frauen, die sich dafür begeistern lassen und einen Ort, um das Vorhaben durchzuführen. So ungefähr lautet das Rezept, nach dem unser Frauenfrühstück vor ca. 30 Jahren entstanden ist. An jedem ersten Mittwoch des Monats kommen junge Frauen (teilweise mit ihren Kindern) und „Junggebliebene“ um 9.00 Uhr in unser Evangelisches Gemeindezentrum in Liebenscheid.

Bei einem reichhaltigen Buffet mit Kaffee und Tee genießen wir das Beisammensein.

Die Vorbereitung und Durchführung unseres Frauenfrühstücks teilen sich momentan fünf Mitarbeiterinnen.

Aber nicht nur das gemeinsame Essen ist uns wichtig. Neben einer Andacht versuchen wir die Vormittage immer mit anregenden Themen zu füllen.
Vorträge zu Themen wie „Erziehung“, „Gesundheit“, „Drogen“, „Umgang mit Schuld“, „andere Glaubensgemeinschaften und Kulturen“ haben uns gefesselt und staunen lassen.

Gemeinsame Ausflüge, Bastelstunden, Filmabende und Quizspiele gehören auch zu unserem Repertoire.

Wir versuchen, einmal im Jahr ein größeres Treffen zu arrangieren, 2011 etwa war Elisabeth Middelstädt zu einem gut besuchten Frauennachmittag im DGH Liebenscheid zu Gast.

Wir freuen uns sehr über die gute Annahme des Frauenfrühstücks durch die Frauen unserer drei Gemeinden.

8. Mai 2024
  • Frauenfrühstück

Beginn: 9:00 Ort: Liebenscheid

Ev. GZ Liebenscheid. Kräuterwanderung. Anmeldung bitte bis zum 1. Mai bei Sandra Schwerer-Pletz.

16. Mai 2024
  • Frauentreff

Beginn: 15:30 Ort: Neukirch

Spielenachmittag im Gemeindehaus auf der Neukirch

• Frauentreff

Beginn: 17:30 Ort: Rabenscheid

Spielenachmittag im Gemeindehaus Rabenscheid

Losungen

Losung und Lehrtext f�r Samstag, 27. April 2024:

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42

28. April 2024