Jungenjungschar Liebenscheid

In der Jungenjungschar in Liebenscheid treffen sich montags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ca. 15 Jungen.

Gemeinsam hören wir in einer Andacht auf Gottes Wort bevor wir anschließend in ein sehr abwechslungsreiches Programm starten.

Wenn gutes Wetter ist, machen wir häufig Spiele im Freien, bauen und basteln zusammen oder betätigen uns sportlich und spielen häufig Fußball, Völkerball oder Jugger.

Der Beginn des neuen Jahres bedeutet in der Jungenjungschar auch immer, dass wir losziehen und die Weihnachstbäume der drei Ortschaften Liebenscheid, Weißenberg und Löhnfeld einsammeln.

Diese Aktion ist bei allen Kindern sehr beliebt, weil die Traktoren im Einsatz sind und es nachher immer ein großes Waffelessen im Gemeindehaus gibt.
Im Jahresverlauf bauen wir in regelmäßigen Abständen auch immer gerne verschiedene Besichtigungen und Ausflüge ein.

Sehr beliebt ist dabei z.B. ein Besuch des Siegerlandflughafens oder einer Firma, die uns einen Einblick in ihre Produktion ermöglicht.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Jungen im Alter von 7 – 14 Jahren montags den Weg in die Jungschar finden würden.

Als Mitarbeiter freuen sich auf euch: Julian Quandel, Robert Wehr, Philipe Hoffmann und Christian Bender.

Losung und Lehrtext f�r Donnerstag, 25. April 2024:

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.
Lukas 24,50

28. April 2024