Einblicke in die KV-Wahl 2021

14.06.2021 | Wir über uns

Am 13. Juni 2021 fanden in unseren drei Ev. Kirchengemeinden Neukirch, Liebenscheid und Rabenscheid die Kirchenvorstandswahlen statt.

Hier einige Impressionen:

Wahlergebnisse unserer drei Kirchengemeinden (§ 22 Abs. 1 KGWO)

Die Wahlprotokolle und die endgültigen Wahlergebnisse werden zwei Wochen vom 18.06.2021 bis zum 02.07.2021 im Gemeindebüro öffentlich ausgelegt und können dort während der regulären Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung eingesehen werden.
Begründete Einsprüche gegen das Wahlergebnis können von jedem wahlberechtigten Gemeindemitglied innerhalb einer Woche bis spätestens 25.06.2021 schriftlich beim Kirchenvorstand erhoben werden. Der Einspruch kann nur auf Mängel der Aufstellung des Wahlvorschlags oder des Wahlverfahrens oder auf Einwendung gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten gestützt werden.

Ev. Kirchengemeinde Neukirch

Der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Neukirch hat in seiner (digitalen) Sitzung vom 17. Juni 2021 einstimmig folgendes Wahlergebnis festgestellt:

… gewählt wurden (Aufzählung in alphabetischer Reihenfolge) bei 28,5 % Wahlbeteiligung:

Feuchtmeyer, Friedrich
Grünschlag, Stefan
Pletz, Romina
Poganski, Wilfried
Röhrig, Andreas
Scherm, Sven
Schürg, Thomas
Weyershausen, Sabrina

Ev. Kirchengemeinde Liebenscheid