Sternwanderung/Sternfahrt nach Emmerichenhain am 30. Juni 2024

17.06.2024 | Erwachsene, Gottesdienste, Kinder und Jugend, Wir laden ein, Wir über uns

Wir machen uns auf den Weg im Nachbarschaftsraum: Herzliche Einladung zur Sternwanderung bzw. Sternfahrt nach Emmerichenhain, wo wir uns mit Menschen aus allen sechs Kirchengemeinden der Region zum Gottesdienst um 11:00 Uhr mit anschließendem Mittagessen (Familienpizza und Getränke – wer möchte kann sich auch selbst etwas andere zum Essen mitbringen) treffen wollen.

Startpunkt der Wanderung ist für unsere drei Kirchengemeinden um 8:30 Uhr in Willingen auf dem Dorfplatz (Zeit ca. 1,5-2 Stunden, Strecke 7,3km). Der Weg führ über die Fuchskaute nach Emmerichenhain, normales Schuhwerk reicht aus. Die Wege sind teilweise befestigt, teilweise geschottert. Verpflegung für die Wanderung bei Bedarf bitte selbst mitbringen.

Startpunkte für alle die lieber mit dem Fahrrad fahren möchten sind:
– 9:15 Uhr an der Kirche in Rabenscheid
– 9:45 Uhr an der Kirche in Liebenscheid
– 10:15 Uhr auf der Neukirch
(Zeit ca. 75 Minuten, Strecke 17,3km). Die Tour führt von Rabenscheid über Weißenberg, Liebenscheid, Löhnfeld, Bretthausen, Stein-Neukirch und Salzburg nach Emmerichenhain. Auch hier Verpflegung für die Fahrt bei Bedarf bitte selbst mitbringen.

Natürlich kann man auch mit dem Auto anreisen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und ein segensreiches Miteinander mit unseren Schwestern und Brüdern in der Nachbarschaft!