Plattschwätzgottesdienst am 08. September 2024

17.09.2024 | Gottesdienste, Musik, Wir über uns

Am 08. September 2024 hatten wir bei unseren drei Kirchengemeinden die Gruppe Hope:5015 mit vier Bandmitgliedern zu Gast. Dabei ging es im Gottesdienst auf der Neukirch an diesem Morgen dreisprachig zu: Es gab Lieder in Englisch, eine Predigt auf Hochdeutsch (was man so bei uns Hochdeutsch nennt) und Gesang in Derscher/Weitefelder Platt. Inhalte waren unter anderem die Bedeutung des Umgangs der Menschen miteinander sowie der Wochenspruch „Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch“. Und in der Zugabe „Kehr für dejner ejne Dür“ ging es darum dass wir weniger kleinlich mit den vermeintlichen Fehlern anderer umgehen sollten. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Zuhörer einig: Die Gruppe Hope:5015 kann im nächsten Jahr gerne wiederkommen!