30 Jahre Frauenfrühstück

29.10.2023 | Erwachsene

Am Freitag, den 06. Oktober 2023 feierten die abgebildeten Frauen (dabei waren auch Pfarrerin Iris Kühmichel und Pfarrer Eckhard Schmitt) das 30jähige Bestehen des Frauenfrühstücks. Die Idee zu dieser schönen „Tradition“ kam wohl in Folge einer Gemeindefreizeit in Südtirol auf: Einmal monatlich treffen sich Frauen aus unseren Gemeinden – meist am ersten Mittwoch im Monat – zum gemeinsamen Frühstücken (auch mal auswärts), zu Gesprächen, zu Vorträgen von GastrednerInnen oder zum gemeinsamen Kochen. Zudem werden Exkursionen angeboten, bei denen Firmen wie beispielsweise die Firma Henkel in Schönbach oder auch eine Ziegenfarm besichtigt wurden.
Im Rahmen der Jubiläumsfeier gab es natürlich ein schönes Büfett, eine Andacht von Pfarrerin Iris Kühmichel und einen Rückblick auf die vergangen 30 Jahre mit Bildern von Pfarrer Eckhard Schmitt.
Ein schöner Abend mit einer guten Gemeinschaft voller toller Erinnerungen!