Gemeindefahrradtour am 29. Juni 2024

29.07.2024 | Erwachsene, Wir laden ein, Wir über uns

Am 29. Juni waren wir wieder mit insgesamt 21 Radler*innen unterwegs. Die größte Strecke bewältigten dabei die Rabenscheider, die schon zum traditionellen Startpunkt auf der Neukirch gefahren waren, um von dort dann über einen Zwischenstopp in Bad Marienberg Richtung Kloster Marienstatt weiterzufahren. Über Langenbach, Hahn, vorbei an der Hardter Mühle, dann durch Alpenrod und Hachenburg erreichten wir das Kloster und stärkten und erfrischten uns wohlverdient unter freiem Himmel in der dortigen Gastronomie.
Zurück zur Neukirch ging es vorbei am Basaltabbaugebiet Nauberg, wo wir uns für eine kurze Andacht Zeit nahmen, vorbei an Norken durch Kirburg nach Bad Marienberg, wo ein Zwischenstopp an einer Eisdiele die letzten Kräfte mobilisierte, um die Neukirch (bzw. Rabenscheid) wieder anzusteuern.
Wieder eine schöne, von Gerd Grünschlag geplante und geführte, Fahrradtour.