Gemeindefahrradtour am 31. August 2024

07.10.2024 | Erwachsene, Wir laden ein, Wir über uns

Am 31. August starteten wir bei bestem Fahrradfahrwetter unsere Gemeindefahrradtour einmal nicht auf dem Westerwald (abgesehen von einigen Unermüdlichen, die den Weg zum offiziellen Startpunkt und auch die Heimfahrt mit ihren Fahrrädern meisterten), sondern in Burg.
Von dort ging es mit insgesamt 23 Personen über Mittenaar und Offenbach zum Aartalsee.
Nach einer kurzen Pause radelten wir weiter, um, mit dem schönen Hohensolms und der ehemaligen Jugendburg (diese weckte bei einigen Erinnerungen an die Konfirmandenzeit) im Hintergrund auf eine Andacht zu hören.
In Ehringshausen legten wir bei einer Bäckerei einen längeren Stopp ein und verwöhnten uns mit Kaffee und Kuchen.
Über Katzenfurt, Sinn und Herborn erreichten wir dann nach ungefähr 50 Kilometern Strecke glücklich wieder Burg.
Wieder einmal eine, von Gerd Grünschlag geplante, schöne Tour bei gutem Wetter und einer ebensolchen Gemeinschaft.

Eckhard Schmitt